Wer kann von sich behaupten "mal eben über Mittag" drei Bundesländer mit dem Fahrrad zu besuchen? Am Treffpunkt trafen sich bei bestem Wetter 19 Fahrer von Team-Mainplan und der RSG Blau-Weiß. Lars stieß noch später dazu, so dass eine beeindruckende Gruppe von 20 Fahrern zusammen unterwegs war. Thomas kam in Zivil zum Treffpunkt, um nochmal unmittelbar von seinen derzeitigen Rückenproblemen zu berichten. Auf den Fotos ist zu erkennen, dass er bei dem Anblick der großen Gruppe mit Stolz auf das Projekt Team-Mainplan schaut.
Geschlossen ging die Fahrt über Eckel, Horster Mühle, Stelle an die Elbe. Ein kleiner Kreis Fahrer wechselte sich an der Spitze ab und die Gruppe blieb zusammen. So ging es am Elbufer über Hoopte nach Laßrönne, wo sich die Gruppe in kleinere Grüppchen aufteilte. Unterschiedliche Streckenlängen waren hier der Grund. Dieter und Kay vom Team und Lars, Erhard und Hans fuhren auf der B404 über die Elbe und am nördlichen Ufer über Allermöhe, Curslack, Tiefstaak zurück Richtung Heimat. Dort erfolgte ein Abstecher zur Firmenzentrale unseres Hauptsponsors mainplan Hamburg GmbH. Von dort führte der Rückweg über Stillhorn, Maschen, Horster Mühle, Klecken, Eckel zurück nach Buchholz.
Somit ging die Reise heute mit Start und Ziel in Niedersachsen über Schleswig Holstein und Hamburg. Beeindruckend ist die steigende Zahl an Teamtrikots am Treffpunkt. Der Trend wird sich fortsetzen.
Nächstes Training ist am Samstag 14.00 h und Sonntag 10.00 h. Svend, Karsten, Thomas Hänisch, Rüdiger und Kay werden Ostermontag Richtung Köln aufbrechen und an dieser Stelle vom Rennen berichten.
(Tourdaten: 122 km, 4:12 Std., Durchschnitt 29 km/h, 486 Hm,)
Fotos der heutigen Tour.
Fotos von Thomas Hänisch.
Hier ist noch ein Bericht mit Fotos der zweiten Gruppe von Karsten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen