Dienstag, 7. April 2009

Trainingsrunde durch den östlichen Landkreis

Sonne, 20 Grad. Das war für viele das Signal zum Training. Kay fuhr wieder eine Stunde früher los und traf um 18.00 h Dieter, Stefan, Erhard, Hans, 2 Freunde von Hans von der BSG Commerzbank und Lars. Aus Richtung Bendestorf stießen noch Thomas Hübner und Lars Peper zur Gruppe. Das warme Wetter, die gute Frühform und die Zusammensetzung der Gruppe ließ das Tempo immer wieder hochsetzen. Die Fahrt ging über Ramelsloh nach Salzhausen, wo Lars sich auf den Rückweg nach Drage machte. Richtung Garlstorf näherte sich die Gruppe einer (!) dunklen Wolke, die sich genau im richtigen/falschen Moment öffnete. Mit einem Wolkenbruch hatte niemand gerechnet. Dieser hielt ca. 10 min. an und sorgte für eine unangenehme Abkühlung. Thomas Hübner stellte sich als einziger an einer Tankstelle unter und überraschte alle, als er in Hanstedt aus einem Transporter stieg. Der Fahrer hatte ihm angeboten ihn wieder zur Gruppe zu fahren. Über Asendorf, Jesteburg und Osterberg ging es zurück nach Buchholz. Das Tempo war heute deutlich höher als bei den übrigen Trainingsfahrten. Die Steigungen wurden sehr zügig hochgedrückt.

(Tourdaten Kay: 95 km, 3:03 Std, Durchschnitt 31,3 km/h, 462 Hm)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen