Die Teilnehmerzahl am heutigen Ostermontag war fast wie in alten Zeiten. Am Treffpunkt waren außer mir nur Ehrhardt, Harald und Paul. Unterwegs haben wir noch Lars eingesammelt. Liegt sicher am Feiertag und auch am Rennen in Köln.
Unsere Strecke führte uns heute über Jesteburg nach Marxen. Auf dem Weg Richtung Stelle trafen wir wie verabredet auf Lars. Weiter ging es über Vierhöfen und Gut Schmede nach Salzhausen, wo uns Paul und Harald verließen. In Salzhausen bogen wir restlichen Drei ausnahmsweise mal nach links ab und fuhren über Putensen, Raven und Evendorf nach Egestorf. Eine sehr schöne Strecke ohne Verkehr und mit einer langen Abfahrt.
In Egestorf ging es nicht Richtung Heimat, sondern nochmal zum gleichnamigen Turm hinauf und über Toppenstedt und Tangendorf weiter nach Ohlendorf, wo wir uns von Lars trennten. Ehrhardt und ich sind dann ruhig über Ramelsloh und Bendestorf nach Hause gefahren.
Insgesamt kamen wir auf 103 km, die wir in 3,5 Stunden mit einem Schnitt von ca. 30 km/h gefahren sind. Mein Pulsdurchschnitt betrug heute 133 Schläge / min. Eine schöne Tour bei wieder strahlendem Sonnenschein.
Hoffentlich ist es unseren Rennfahrern in Köln besser gegangen als vielen Profis beim gestrigen Rennen Paris-Roubaix, wo es doch zahlreiche Stürze und Defekte gegeben hat. Wir werden sicher in Kürze darüber lesen können.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen