Samstag, 25. April 2009

Mainplan allein

Am heutigen Samstag durfte ich die Fahne Mainplan allein hoch halten. Bedingt durch das Rennen morgen in Göttingen haben die meisten Fahrer pausiert. Aber zum Glück waren ja mit Udo, Ehrhardt, Jens und seinem "französischen" Freund genug Fahrer dabei, um trotz des starken Windes eine schöne Tour zu fahren.

Ausnahmsweise haben wir die klassische Runde "Naturschutzgebiet" über Egestorf, Niederhaverbeck und zurück über Todtglüsingen gewählt. Auf meinem Lieblingsrennabschnitt Niederhaverbeck habe ich dann meinen ganzen Frust rausgelassen, dass ich morgen nicht in Göttingen starten werde und habe wenigsten auf dieser Teilstrecke mein persönliches Rennen gefahren. Ich war doch sehr erstaunt, dass mein Tempo, auch an den kleinen Anstiegen, ständig und teilweise deutlich jenseits der 40èr Grenze gelegen hat. Der Puls ging mit hoch und war im Schnitt bei 186.

Wie immer kamen wir bei dieser Runde auf knapp 90 km, die wir im Schnitt mit 30 km/h gefahren sind. Trotz des teilweise sehr starken Windes eine gute Tour.

Thomas hat die OP und die erste Nacht im Krankenhaus gut überstanden und befindet sich, auch wenn das mit dem bequemen Liegen noch nicht optimal klappt, auf dem (langen) Weg der Besserung. Auch von hier aus alles Gute.

Morgen dürfte am Treffpunkt ebenfalls wenig los sein, da neben dem oben erwähnten Rennen auch noch die Rudi-Bode RTF in HH stattfindet.

Allen Teilnehmer für Göttingen alles Gute, viel Spass und Erfolg und kommt gesund zurück.

1 Kommentar:

  1. Na mit dem gesund zurück kommen hat es nicht ganz geklappt. Ich habe soeben von Kay erfahren, dass Rüdiger (das Phantom)in Göttingen auf einer 70-km/h-Abfahrt verunfallte. Er hat sich das Schlüsselbein gebrochen.

    Der Krankenstand bei Team-Mainplan ist zur Zeit erschreckend.

    Ich wünsche alle gute Besserung. Und wer fährt mir jetzt weg?

    AntwortenLöschen