Sonntag, 24. Mai 2009

Sonnige MTB-Tour zum Wilseder Berg


Heute nachmittag wollten wir eine gemütliche Runde zum Wilseder Berg mit den MTB's machen. Um 16 Uhr fanden sich Dieter, Karsten und Kathrin aus dem Team und Jörn als Gastfahrer bei uns zu Hause ein. Es sollte eine nette und gemütliche Runde werden (für mich war sie natürlich als Einzige nicht wirklich gemütlich) und deshalb düste Kay morgens noch eine kleine 60 km Runde auf seinem Renner.
Wir fuhren über Suerhop ins Büsenbachtal und weiter über Handeloh auf den Seeve-Trail. Da dies meine erste wirklich längere Tour mit dem MTB war, konnte ich die Landschaft im Gegensatz zu den Anderen (O-Ton: Bei dem Tempo sieht man mal richtig die schöne Landschaft!) nicht wirklich wahrnehmen - ich hatte genug damit zu tun, das Fahrrad unter Kontrolle zu behalten.
Irgendwann kamen wir auch zu unserem Ziel dem Wilseder Berg, den einzig ich vorschriftsmäßig erklommen habe!
Wir fuhren weiter nach Wilsede, wo wir erst einmal zu Kaffee und Kuchen einkehrten. Unser Teamchef Thomas wird wieder im Dreieck springen, wenn er uns beim Sahnetortenessen auf den Fotos entdeckt.
Gut gestärkt traten wir den Rückweg über perfekt zu fahrende Wege an und kamen auf wundersame Weise irgendwann in Inzmühlen wieder zurück in die Zivilisation. Jetzt noch einen kleinen Schlenker über die Seppenser Mühle und um 20.30 Uhr waren wir wieder zurück.
Mein Fazit: Diese Tour hat mal wieder super viel Spaß gemacht und alle Teammitglieder, die nicht dabei waren, können sich eigentlich nur ärgern. Auch Jörn konnte sehr gut mithalten und wird uns demnächst mal auf seinem neu erworbenen Rennrad in der 25er Runde verstärken. Dank an unsere ortskundigen Guides Dieter und Karsten, die eine sehr schöne Strecke ausgesucht haben. Alle waren sich einig, dass so eine abendliche Tour neben dem Rennrad-Training zukünftig regelmäßig gefahren werden soll!

Tourdaten: 62 km, 3:10 Std. Fahrzeit, Durchschnitt 20 km/h, 397 Hm

Die gesamten Fotos findet Ihr hier.

Hier hat Karsten noch einen Bericht mit Fotos im Heidebiker-Blog.

Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen