Sonntag, 31. Mai 2009

RTF "Rund um Lüneburg"

Team Mainplan war heute in Lüneburg stark vertreten. An den Start gingen Dieter mit der zweiten Startergruppe über 120 Km, Karsten hatte sich mit Thomas Hä. zur 80 km Runde verabredet und hatte leider einen technischen Defekt und Svend, Sven, Thomas Hü., Hajo und Kay hatten sich dazu entschieden als ganze Gruppe an den Start zu gehen. Durch eine verzögerte Anfahrt startete diese Gruppe ca. 9.30 h und "rollte das Feld im geschlossenen Zug von hinten auf".

Dieter wird mit seiner Reha immer unheimlicher. Er startete mit der zweiten Startgruppe und konnte mit dieser am ersten Kontrollpunkt bereits auf die erste Gruppe aufschließen. Mit dieser Gruppe fuhr er die RTF zu Ende bis ins Ziel. Die erste Gruppe hat diese RTF mit einem 34er Schnitt abgeschlossen.

Karsten hatte leider einen technischen Defekt an den Speichen des Hinterrads. Einen kurzen Bericht und vom tragischen Unfall eines Fahrer schreibt er im Heidebiker-Blog.

Hier der Bericht von Svend:

"Aus einer "verschlafenen" Zusammenkunft wurde eine Teamvorstellung. Wir haben uns so gegen Acht am Treffpunkt eingefunden und es ging auch eher gemütlich dann nach Deutsch Evern. Wir, das waren Kay, Thomas Hü., Sven, Svend und Hajo, Karsten und Thomas Hä. trafen wir noch am Start, doch die beiden hatten andere Pläne was die Streckenlaenge anging. Nachdem wir uns angemeldet haben wurde auch nicht mehr in Blocks gestartet, sondern wir konnten einfach so losfahren. Wir sind dann so in „unserem“ Tempo los. Das mit dem Tempo war nicht immer ganz einfach denn da war dieser Wind, der es zumindest mir (hab `nen CWert einer Schrankwand) nicht einfach gemacht hat von der Stelle zu kommen und dann war es auch noch dieser Hügel (für mich war es ein Berg (Kniepenberg - Anm. der Redaktion)).

Doch trotz dieser Widrigkeiten war es eine hervorragende RTF, die wir dazu nutzten uns mehr aufeinander einzustellen und uns so als Gruppe besser zusammenzufinden. Das uns das ganz gut geglückt ist haben wir dem Kommentar eines Mitfahrers auf einem Bianchi-Klassikers entnehmen können: „Es sieht echt gut aus wenn ihr so an einem vorbeizieht!“

Und so war man am Ende evtl. nicht ganz zufrieden mit der gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit gewesen, doch wir sind toll zusammen gefahren und haben uns als Team dort präsentiert."

Tourdaten: 120 km, 899 Hm, Durchschnitt 32,1 km/h

Hier ein paar Bilder von Thomas Hänisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen