Eigentlich stand Radfahren an diesem Wochenende nicht auf dem Programm.
Vielmehr war geplant, dass ich mit einem Kumpel ein "Männerwochende" in Barcelona verbringe.
Da sich das aber zu Fuß als sehr mühsam darstellte und mir am Morgen ein Flyer eines Fahrradverleihs im Hotel ins Auge gefallen war, beschlossen wir uns Räder zu leihen. Der Verleih
(http://www.mybeautifulparking.com) hatte zu meiner Freude sogar Fixies im Programm, denn so ein Teil wollte ich schon ewig mal ausprobieren. Ich machte zuerst mal eine Proberunde um den Block, um zu schauen, ob ich mich mit diesem freilauflosen Gefährt anfreunden kann. Es klappte erstaunlich gut, aber zur Sicherheit ließ ich mir ein Model geben welches zumindest mit einer Vorderradbremse ausgestattet ist. Auf dem Rad machte es gleich nochmal so viel Spaß die Stadt zu erkunden. Meinem Kumpel, der üblicherweise kein Rad fährt, im Übrigen auch. Der freilauflose Antrieb hatte noch die eine oder andere Überraschung für mich parat, man wurde regelmäßig an ihn erinnert, wenn man mal kurz gedankenversunken die Gegend betrachtete und unvermittelt aus dem Sattel gehoben wurde und beim bergab fahren weiß man wie sich ein Frosch im Mixer fühlt.
Nichtsdestotrotz hat dieses Zusammentreffen mit einem ganz anderen Fahrrad bei mir die Lust auf mehr geweckt und wenn sich mal die Gelegenheit bietet auf einer Bahn zu fahren (am besten wenn keiner zuguckt) so würde ich das gerne mal ausprobieren.
Ein Bericht von Svend
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Lieber Svend,
AntwortenLöschenbei dieser Sattelstellung gab es ganz sicher
Unterleibsprobleme, oder?
Gruss
Dirk