Ich hoffe, dass alle gut ins neue Jahr gestartet sind. Nachdem aus privaten, familiären Gründen am ersten und zweiten Tag des Jahres alleine oder zu zweit trainiert wurde, sind wir heute wieder in kompletter Teamstärke am Start gewesen. Bei wunderschönem Winterwetter fuhr eine Gruppe, bestehend aus Thomas, Kay, Robert und mir eine längere MTB-Tour durch die Höllenschlucht, den Seevetrail entlang, dann zum Wilseder Berg und durch die Weseler Heide zurück nach Buchholz. Eine feste Schneedecke bot einen gut befahren Untergrund, so dass wir ohne große Probleme trainieren konnten. Das Fahren bei solchen Bedingungen bietet seinen ganz eigenen Reiz. Nach etwas über drei Stunden waren wir nach gefahrenen 54 km bei einem Durchschnittspuls von 142 wieder wohlbehalten zu Hause.
Eine zweite Gruppe, bestehend aus Daniela, Ilona, Oliver und Jörn war ebenfalls unterwegs. Diese war nach etwas über zwei Stunden wieder in Buchholz.
Es ist sehr schön zu erleben, dass auch zu der eigentlich Radfahrer unfreundlichen Jahreszeit ein geordnetes und effektives Training stattfindet. Hierdurch schaffen wir uns eine gute Grundlage für das gesteigerte Training im Frühjahr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen