Sonntag, 18. September 2011

Aprés Stadtfest Training

Lag es am Stadtfest, oder doch an den nassen Wetteraussichten? Auf jeden Fall reichte die Motivation heute nicht für die geplante Teilnahme bei der RTF Lauenau im Weserbergland. Zuletzt blieben nur noch Dieter und Olli Hüsing übrig, die die weitere Anfahrt auf sich nehmen wollten.

Am Treffpunkt in Buchholz trafen sich zumindest Thomas Ho., Sven, Nikolai, Jörn und ich (Kay) und Erhard von Blau-Weiß. Für Nikolai war es nach wochenlanger berufsbedingter Auszeit die erste Ausfahrt auf seinem Teamrad. Für ihn hat heute nach eigener Aussage die Vorbereitung auf die neue Saison 2012 begonnen. Um den dunklen Wolken auszuweichen wählten wir eine lockere Runde über Salzhausen. Im ruhigen Grundlagentempo waren wir zwischen Sahrendorf und Egestorf unterwegs, als Rudi und sein Seevelo Cycling Team von hinten aufschlossen. Plötzlich waren wir eine richtig große Gruppe und fuhren gemeinsam weiter. Die Seevelo Cyclisten hatten das Snow Dome als Ziel ausgerufen. Dadurch umfuhren wir scheinbar das schlechte Wetter, denn wir fuhren immer wieder auf nassen Straßen, blieben aber von oben trocken.

Nikolai drehte in Hörpel für eine kürzere Runde ab und Sven und Erhard standen etwas unter Termindruck. Wir anderen hielten für ein schnelles Foto am Snow Dome und fuhren dann gemeinsam durchs Naturschutzgebiet und Wintermoor zurück. Es war heute eine schöne Runde im Grundlagentempo. Kurz vor Sprötze kam es auf dem Radweg noch zu einer kleinen Berührung zwischen den Fahrern. Und Jörn legte sich dabei auch kurz auf dem Grünstreifen ab. Aber alle Fahrer klopften sich den Dreck ab und stiegen wieder in den Sattel.

Hoffentlich bleibt das Wetter in nächster Zeit noch so, um noch ein paar Kilometer zu sammeln.

Rudi hat einen kleinen Film gedreht.

Tourdaten: 88 km, 3:00 Std.,29,5 km/h, 483 Hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen