Donnerstag, 22. September 2011

Der Mond ist aus Käse

Jeder Radfahrer hält sich an die StVO und stattet seine Bikes mit der vorgeschriebenen Beleuchtung aus. Er befährt Einbahnstraßen immer in die richtige Richtung und nutzt vorhandene Radwege.

Pferde zerstören keine Wege, deren Benutzung durch entsprechende Schilder verboten ist. Reiter sammeln die Kacke von den Wegen auf, damit Fußgänger und Jogger sauberen Fußes unterwegs sein können. Ebenso haben Sie Verständnis dafür, dass Dritte eventuell Angst bekommen könnten (wie dies bei Hunden übrigens auch sein kann).

Autofahrer stellen ihre Fahrzeuge nicht auf Radwegen oder oder im Parkverbot ab, fahren an warnblinkenden Bussen in beiden Richtungen im Schritttempo vorbei und nähern sich Fußgängerüberwegen stets mit der gebotenen Fahrweise.

Eine gute Mischung aus Rücksicht und Verständnis soll ja oft Wunder bewirken...

(aus einer Email von Olli Scheller)