Sonntag, 7. April 2013

MTB durch den Stuvenwald

Heute Morgen pünktlich um 8:30 klingelte der Wecker.

Ein Blick nach draußen ließ meiner Motivation auf’s Rennrad zu steigen nicht gerade in die Höhe schnellen, wobei ich mich eigentlich sehr auf’s Rennrad fahren gefreut habe. Noch im Bett wurde der Kontakt zu Chrissi aufgenommen und wir entschieden uns für eine ruhige MTB-Runde. Alex, Chrissi und ich(Mike)trafen uns um 11:00 am Tunnel, Alex hatte sich kurzfristig entschieden mitzukommen. Also rauf auf die Crosser und erst mal an der Bahn entlang Richtung Sprötze. 
Ab Sprötze habe ich dann das Ruder in die Hand nehmen dürfen und habe die beiden Frauen mal durch meine alte Heimat geführt. Sie waren begeistert mal mit den MTB zu fahren und kein Büsenbachtal oder keinen  Brunnsberg zu sehen. Unsere Reise ging  über Trelde und Drestedt nach Wenzendorf. Dort mußten wir einen kleinen Stopp einlegen weil sich mein Sattel gelöst hatte. Aber da Chrissi ja immer eine Werkzeugkiste dabei hat, konnte ich den Sattel wieder schnell befestigen. Dann ging es weiter über Oldendorf und Mienenbüttel in den Stufenwald. Die Wege dort waren zum Teil noch mit Schnee und Eis bedeckt,  aber der größte Teil war frei.
Auf der Großen Bahn sind wir dann wieder nach Buchholz geritten.
Als Alex und ich uns von Chrissi verabschiedet hatten, kam uns auf dem Steinbecker Mühlenweg    Andrea Bürger auf dem Rennrad entgegen. Kurz angehalten und etwas geschnackt und dann ging es ab nach Hause.


Es war eine schöne Rund mit 30 km und einem 17er Schnitt.

Das ist ein Bericht von Mike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen