Heute hatten wir unseren letzten Trainingstag. Wir sind um 11.00 h alle zusammen gestartet. Hans und Dirk fuhren über Cala Ratjada weiter ins Landesinnere. Eigentlich wollten sie eine flache Runde wählen, flach bedeutete dann aber auch auf einer 100 km Runde ca. 900 Hm. Damit sind beide auch in diesem Trainingsblock über 300 km gefahren.
Kurz hinter Alcudia trennten wir uns und fuhren zum Kloster Randa. Heute kam dann auch endlich die erhoffte Sonne raus. Das war ein ganz unbekanntes Gefühl in diesen Tagen. Wir haben damit am 7. Trainingstag unser Trainingslager mit ca. 850 km und 7000 Hm in 7 Trainingsfahrten abgeschlossen. Alle sind gesund geblieben, es gab ausser von Erhard keinen Sturz und wir sind trocken geblieben. Ausserdem haben wir den historischen Tag miterlebt, dass im März auf Malle Schneekettenpflicht ausgerufen wurde!!
Das Trainingslager war also rundum eine tolle Sache. Vielen Dank an Hajo für die Organisation, die er aufgrund kurzfristiger beruflicher Gründe nicht genießen konnte und vielen Dank an Dirk, dass er bei der Aufregung kurz vor dem Trainingslager die letzte Organisation übernahm. Leider konnten wir aufgrund des Wetters nicht den Westküstenklassiker fahren. Auf den Gipfeln lag noch Schnee. Das Team sowieso aber auch mit übrigen Teilnehmern Lars, Erhard und Dirk hatten wir viel Spaß. Mit Thomas hatten wir einen hervorragenden Scout, der die besten Straßen kennt. Lars vermutete, dass Thomas nach der Geburt ein GPS Empfänger eingepflanzt wurde. Man kann Lars nicht alles glauben, aber da scheint ein Fünkchen Warheit dran zu sein.
Unser Hotel übertraf die Erwartungen total. Die Apartments waren top. Das Essen war top. Das Personal, der Wellnessbereich, die Massagen waren top. Jetzt hoffen wir auf besseres Wetter zu Hause, um die gelegten Grundlagen auszuweiten. Ende März in Ascheffel und im April stehen dann mit der Tour d´Energy in Göttingen die ersten Rennen der Saison an.
Hier noch die heutige Tour von Svend aufgezeichnet und bei Bikemap dargestellt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen