Dienstag, 26. Juli 2011

Hamburg-Triathlon – beim zweiten Mal tut´s immer noch weh!

Ich bin vor einer Woche das zweite Mal beim Triathlon (Sprintdistanz) gestartet und dachte, dass ich im letzten Jahr dazugelernt habe und es in diesem Jahr besser machen werde…

Zuerst klappte alles super: Hinfahrt, Wechselzone einrichten und ab zum Schwimmen. Eine SMS vom Veranstalter verriet mir, dass die Alster eine Temperatur von 19,6 Grad hat, meinen Neo habe ich daher gleich Zuhause gelassen. Als ich vorm Start ins Wasser ging merkte ich jedoch, dass das bereits mein erster Fehler war - da muss das Komma verrutscht sein! Kaum war ich im Wasser konnte ich kaum atmen, so kalt war die Alster. Nach dem Startschuss habe ich dann bei meinen Kraulversuchen ordentlich Wasser geschluckt und in die Luftröhre bekommen, da aber kein DLRG Boot in Reichweite war schwamm ich hustend der Meute hinterher. Kaum hatte ich das überstanden lief meine Schwimmbrille voll Wasser und auch ein Ausleeren brachte keine längere Abhilfe. Ich war so froh, als ich mich endlich aus dem Wasser quälte – das ist nicht meine Disziplin!

Es gab dann noch kleinere
Problemchen in der Wechselzone, aber das Radfahren hat trotz Seitenwind dafür entschädigt - ich hangelte mich von Radfahrer zu Radfahrer durchs Feld und das macht richtig Spaß! Auch der Übergang zum Laufen ging überraschend gut – o.k., es tat weh, aber im letzten Jahr waren die Beine eindeutig unwilliger. Im Ziel war ich dann ein wenig enttäuscht, dass ich doch ein paar Sekunden langsamer war als im letzten Jahr. Dennoch habe ich mich bei den diesjährigen Bedingungen gut geschlagen und über 60 Plätze gut gemacht. Heute bin ich auf meinen 277. Platz (59. AK) sehr stolz!

Ich wünsche mir sehr, dass ich im nächsten Jahr nicht erneut alleine an den Start gehen muss, es gibt dazu auch schon die ersten Mainplan-Girls- Lauftraining-Verabredungen!

Das ist ein Bericht von Alex.

1 Kommentar: