Nach einem ausgiebigen Frühstück konnten wir unser heutige Trainingstour bei bestem Wetter starten. Die Kleiderwahl reichte heute bei bis zu 22 Grad von Winterjacke und Schal bis kurz/kurz. Mit reichlich Rückenwind ging es parallel zur Küste über Arta nach Manacor. Es war aber klar, dass der Wind irgendwann wieder von vorne kommen würde.
In Manacor bogen wir Richtung Petra ab und hatten fortan mit dem Gegenwind zu kämpfen. Durch die Orangenplantagen galt es auf einer kurzen 10% Steigung erstmals die Motoren etwas hochzufahren. Übers Riffelblech ging es jetzt wieder mit Rückenwind nach Petra und weiter nach Sineu.
Bei Kilometer 85 gönnten wir uns eine Pause in der Sonne bei Kaffee und natürlich Mandelkuchen. Gestärkt fuhren wir dann gegen den starken Nordwind über Muro zurück nach Alcudia.
Der Wind und die stetigen Höhenmeter haben die Runde anspruchsvoll gemacht. Dafür hat die Sonne schon reichlich Farbe auf der Haut hinterlassen, wo sie durfte. Morgen wollen wir zum Puig de Randa und dort nochmal etwas für die Kraftausdauer tun. Der Wind soll dann auch täglich stetig abnehmen und die Temperaturen sollen steigen. Wir haben dieses Jahr scheinbar großes Glück mit dem Wetter.
Tourdaten: 113 km, 4 Std., 1.100 Hm
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen