Sonntag, 4. März 2012

Ausfahrt am 04.03.

Heute fuhren wir vom Buchholzer Treffpunkt zunächst mal locker, Märzgerecht, zu zwölft los, Richtung Salzhausen. Wir 8, Thomas Ho, Thomas Hü, Kay, Sven, Oliver, Volkmar, Nikolai und ich (Dirk) wurden von 4 Blau-Weiss Fahrern begleitet.

Ich bin ja relativ ortsunkundig und war mal wieder begeistert über die Auswahl der tollen kleinen Strassen. Richtig genießen konnte die aber kaum einer von uns, weil das Tempo doch immer wieder ziemlich verschärft wurde. Hinten konnte ich mich gut im G1 Bereich halten, vorne ging es dann aber zügig über G2, EB bis in den Spitzenbereich.- Und das Anfang März. Auf dem schönen Stück zwischen Oberhaverbeck und Niederhaverbeck fuhren wir in Einerreihe immer um die 40 – 42 km/h, bis ich nach hinten wechselte und Kay vorne fuhr. Ich dachte, mir platzen die Beine, ich glaube, da stand vorn eine 5. Fast hätte ich abreißen lassen.

Gegen Ende dieser Intensiveinheit gab es leider durch extreme Unaufmerksamkeit, eine sehr sehr unschöne Begegnung mit einem Auto. Glücklicherweise hat unser Kollege dem Auto nur einen Aussenspiegel abrasiert, passiert ist nichts, sollte uns aber wirklich zu denken geben. Das Tempo war wirklich zu hoch und wir sind schließlich kein Radrennen gefahren. Ich habe eigentlich gelernt, dass immer auch mit dem Kopf und den Augen gefahren wird, nicht nur mit den Beinen. Aber whatever, zum Glück ist nichts passsiert.

Ca. 4 Stunden, 120 km

Ein Bericht von Dirk Bürger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen