Mittwoch, 14. März 2012

6. Tag - Grundlagenfahrt vorm Küstenklassiker

Nach dem gestrigen Ruhetag entschlossen wir uns ruhig in die zweite Hälfte des Trainingslagers zu gehen. Auf dem Plan standen 100-120 km mit wenigen Steigungen. Für die Heissdüsen ist es bis auf ein paar Sprints auch im G1 Bereich geblieben. Ich musste bei den Steigungen und im Wind mal wieder ganz schon mit mir selber kämpfen. Wir fuhren nach Pollenca übers Maffaytal, Binnisalem nach Santa Maria zu einem neuen Fahrradladen, der gestern geschlossen hatte. Danach gings weiter nach Sineu über Algaida Monturi und San Joan. Dort machten wir eine Pause für den sensationellen Mandelkuchen und einen Kaffee. Auf dem Rückweg entschlossen wir uns durch die Gärten über Muro und Sa Pobla zu fahren. An einer Apfelsinenplantage wurde ein zweiter Stop eingelegt, um ein paar der leckeren Apfelsinen zu essen. Robert fuhr ab Muro seine Runde alleine um ein paar Kilometer mehr zu fahren. Ab Sa Pobla fuhren Kay, Thomas, Stephan und Olli alleine in Einerreihe nach Alcudia. Ich lies mich abfallen und bin ruhig reingefahren, um für die nächsten Tage noch ein paar Körner zu haben.

Nikolai konnte heute leider nicht mit uns fahren, da seine Flieger aus Hamburg Verspätung hatte und er erst mittags im Hotel war. Davon hat er sich seine Urlaubslaune aber nicht vermiesen lassen und ist alleine zum Randa gefahren und hat insgesamt 115 Km zurückgelegt. Die ganze Ausfahrt bestand fast aus nur einem Thema. Wie wer am Freitag am schnellsten den Kloster Lluc bezwingen wird und wer wen mit in seine Allianz aufnehmen kann. Für den morgigen Tag ist der Küstenklassiker geplant. Um 08:30 wird es mit dem Bus nach Andratx gehen. Man mag gespannt sein wie fit alle nach der Tour noch für die letzten Tage sind.

Tour: 126 km, 28 km/h, 4:23 Std., 809 Hm
Das ist ein Bericht von Jörn

1 Kommentar:

  1. Mir wird ja ganz schwindelig, wenn ich das nur lese:)))
    Ich wünsche Euch noch viel Spaß und kommt heil wieder nach Hause.

    Gruß Uwe

    AntwortenLöschen