Heute sollte der große Tag des haarigen Bären aus der Nordheide Robert werden - aber es kam anders! Nachdem Robert die letzten Tage eigentlich von nichts anderen berichtete als seinem überragendem Sieg am heutigen Tage, waren alle gespannt und die Wetten liefen! Alle die schon einmal hinter Kay gefahren sind, wenn er ERNST macht, wissen was Robert erwartete, nämlich Blutgeschmack und Schmerzen.
Wir starteten kurz nach 10 und fuhren in ruhigen Tempo durch die Gärten Richtung Santa Maria, bogen dann nach Sencelles ab und fuhren direkt nach Algaida. Ich fuhr mit dem Fotoapparat bewaffnet eine kleine Abkürzung um mich ca. 1 Kilometer vor dem Gipfel zu positionieren um alles in Bildern festzuhalten.
Ab Ortsschild Randa gab Robert das Startsignal – Kay, Robert, Stephan und Olli knatterten sofort los. Kay und Robert setzten sich schnell ab und fuhren mit schnellen Wechsel in den Berg. Kay, beschleunigte ( bei über 500 Watt) und Roberts bäriger Motor flog in die Luft.Kay flog auf dem Großen Kettenblatt fahrend an mir vorbei – ca. 1 Minute später folgte Robert, immer noch mit einem Affenzahn – Olli und Stephan wiederrum mit 1 Minute auf Robert folgend. Der Sieger stand fest!
Nach kurzer Verschnaufpause ging es dann wieder runter – hier flogen uns die Junges vom Team Wiegetritt entgegen die seit Donnerstag auf der Insel sind, wir wünschen euch noch ein tolles Trainingslager - und weiter über Monturi nach Petra. Nur einer fehlte, richtig Robert! Er fuhr, wahrscheinlich mit hängendem Kopf, direkt über Sinue zurück. Wir genossen noch unseren Kuchen in Petra und rollten dann auch über das Riffelblech nach Hause.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen