Mittwoch, 5. Juni 2013

Dienstagsrunde bei angenehmem Wetter

Endlich war das Wetter mal wieder geeignet, um in kurz-kurz zu fahren. So trafen wir uns mit 10 Mann am Rathaus. Dabei waren Jörg, Jörn, Kay, Sven, Thomas Hü und ich (Volkmar) vom Team und außerdem Armin, Olli, Erhard und Peter.

Bei kräftigem Wind, der zumeist von hinten kam, fuhren wir in zügigem Tempo über Lüllau und Undeloh Richtung Egestorf. In Sahrendorf bogen Jörg und Jörn ab, weil sie wohl eine andere Runde geplant hatten. Später verabschiedete sich auch Armin, der schon ein Training hinter sich
hatte und so nicht mehr als 2 Stunden fahren wollte.

Für uns führte der Weg über Döhle ins Naturschutzgebiet, das wir zügig aber in recht gleichmäßigem Tempo durchquerten. Hier hatte ich eigentlich mehr Wind von vorne erwartet, aber der Wald hat ihn sehr gut abgeschirmt.

Kurz hinter Wintermoor verließ uns auch Kay, der bei dem schönen Wetter
noch eine Schleife anhängen wollte. Der Rest fuhr über Kampen zurück nach Buchholz, wo wir zu sechst nach knapp zweieinhalb Stunden ankamen.

Am Ende hatte ich 81 km mit 500 hm bei einem Schnitt von 33,0 km/h auf der Uhr.

Ich habe die Runde als sehr schön empfunden und habe mich auch kaum kaputt gefühlt. Am nächsten Morgen habe ich dann aber doch gemerkt, dass ich was getan habe, denn die Beine hatten keine Lust, sich auf dem täglichen Weg zum Bahnhof anzustrengen.

Dies ist ein Bericht von Volkmar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen