Samstag, 15. Juni 2013

RTF Todtglüsingen

Für dieses Wochenende hatte ich mir fest vorgenommen, auf meiner ersten RTF 2013 die 111 km Runde in Todtglüsingen zu fahren. Vom Team-Mainplan habe ich Thomas getroffen, mit dem ich aus dem 3. Startblock gestartet bin. Bei sonnigem, windigen Wetter fuhren wir mit ungefähr 50 Fahrern los. Im flotten Tempo fuhren wir in Richtung Osterwede und trafen unterwegs  Dirk, der unserer Gruppe aber nicht folgen konnte. Da alle Fahrer an der ersten Verpflegungsstelle anhielten machten wir ebenfalls eine Pause. Für Thomas war es eine Premiere, denn es war der erste Halt für ihn auf einer RTF an der ersten Kontrollstelle.
Gemächlich fuhren wir unserer Gruppe weiter Richtung Schülern. Dann wurde das Tempo angezogen und wir fuhren mit 6 Fahrern nur noch in einer Reihe. Da ich wenig den Windschatten ausnutzen konnte, musste ich die Gruppe fahren lassen. Als Thomas mein Fehlen bemerkte hat er auf mich gewartet und wir fuhren die letzten Kilometer alleine ins Ziel.
Obwohl ich kaputt war, war es für mich eine schöne erste RTF dieses Jahr und es wird nicht die letzte gewesen sein....  

Ein Bericht von Bernd


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen