Sonntag, 23. Juni 2013

RTF Durch Auen und Moore

Heute hatten wir mal die Möglichkeit das Trainingsgebiet von Christian zu erkunden.

Die RV Germania Hamburg hatte kurzfristig die RTF Durch Auen und Moore in Norderstedt auf diesen Sonntag verschoben. Die letzten beiden Rennen des Weser Ems Pokals lockten zwar auch, aber eine Anreise am Wochenende nach Leer und Emden wollten wir uns dann doch nicht antun. Ausserdem waren Hübi, Sven und ich (Kay) diese RTF noch nie gefahren.

Also den Wecker rechtzeitig gestellt und auf der Autofahrt bei Regen auf besseres Wetter gehofft. Thomas Hü. und Sven trafen kurz nach mir ein und Christian hatte natürlich die absolut kürzeste Anreise. Pünktlich um 9.00 h wollten wir uns dann an den Start stellen. Aber halt, irgendwas stimmte nicht. Es wurde nicht in Gruppen gestartet, sondern jeder konnte losfahren, wie er wollte. Also sind wir mit ein paar anderen Fahrern langsam losgerollt. 

Zum Glück blieb es die ganze Tour trocken. Nur ein strammer Wind blieb als ständiger Begleiter. Auf der zweiten Hälfte leider großteils als Gegenwind. Trotzdem gab es ein paar Tempoverschärfungen und hin und wieder eine Windstaffel zu überstehen.


Nach etwas über 3 Stunden waren die 115 km geschafft. Im Ziel gab es noch Kaffee und Kuchen, bevor wir die Heimreise antraten.


Es war eine schöne RTF mit einer guten Streckenführung, bestem Asphalt und leckeren Frikadellen an K2!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen