Sonntag, 25. Mai 2014

5. RTF Vossy des TVV Neu Wulmstorf

Bildquelle Helmuts-Fahrrad-Seiten
Nach dem letzten Wochenende in Berlin hatten wir uns ohne Zweifel bestes Wetter verdient. Und so kam es auch. An unserem Treffpunkt in Buchholz wird sicherlich nicht viel los gewesen sein. Die inzwischen 5. RTF Vossy gehört schon durch ihre Nähe, aber auch die perfekte Organisation und sympathischen Helfer zu unseren Terminen. Schade, dass es dieses Jahr mit der RTF Blankeneser Rundtörn terminlich kollidierte. So haben sich beide RTFs die Teilnehmer weggenommen.

Bildquelle TVV Neu Wulmstorf
Bei bestem Wetter standen Daniela, Ilona, Andrea, Dirk, Bernd, Mike, Sven, Thomas Hü. und ich (Kay) am Start. Die Runde über 121 km und 77 km sollte es werden. Und es war mal wieder eine richtig tolle RTF. In der ersten Gruppe formierte sich gleich eine homogene Gruppe zusammen mit starken Fahrern der HRG, Team Bergamont, versch. Einzelfahrern und Hübi, Sven und mir. Die Gruppe wurde zwar mit jedem Kontrollpunkt kleiner, aber die starken Fahrer blieben zusammen. Auf den letzten 10 Kilometern löste ich mich nochmal zusammen mit einem sehr starken Fahrer aus Stade und Willow aus der Gruppe und erhöhte die Intensität.
Diese RTF hat mir seit langem mal wieder richtig Spaß gemacht. Alle in der Gruppe waren klasse Radfahrer. Entsprechend war auch unser Tempo mit einem fast 39er Schnitt ziemlich hoch.

Die anderen starteten erstmal bis zur ersten Kontrolle zusammen und trafen dort noch Dirk und Andrea auf ihrem Tandem. Daniela und Ilona wurde an einer Kontrolle noch von einem anderen Teilnehmer zu dem Erfolg in Berlin gratuliert. Das hat die beiden sehr gefreut, dass es über das Team hinaus Anerkennung gab. Längere Strecken fuhren Ilona und Daniela auch alleine, und kamen trotzdem auf einen fast 31er Schnitt. Die Form stimmt. An der letzten Kontrolle erhielten sie Unterstützung durch Lederstrumpf, der sich vor die Gruppe spannte und mit ins Ziel kam.

Bildquelle TVV Neu Wulmstorf
Im Ziel saßen wir noch bei Erdinger, Wurst und Kaffee & Kuchen zusammen und freuten uns mit Hübi, der sich auf seinem neuen Rad pudelwohl fühlte.  :-)

Der Veranstalter hat reichlich Fotos gemacht. Sobald diese veröffentlicht werden, werden wir ein paar Bilder verlinken. Nächsten Sonntag wollen dann ein paar Fahrer wieder Rennen fahren. Dafür war es heute eine gute Belastung für die Beine.

Mehr Bilder gibt es bei Facebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen