Dienstag, 20. Mai 2014

Berlin...

Ich hatte lange auf Berlin hingefiebert. Lange an dem neuen Rad rumversucht. Sitzposition... Schaltung... passt auch alles...

Berlin sollte kommen.

Während wir am Samstag super tolles Wetter hatten, sollte es sich am Sonntag tatsächlich nach Vorhersage verhalten. Es regnete schon um 5:30 Uhr beim Aufstehen. Pünktlich um 7:15 war ich im Startblock E angekommen. Ich beschloss erstmal die Winterjacke anzulassen und knapp vorm Start erst abzulegen und Thomas, meiner Begleitung zu geben. Schon im Startblock wurde man richtig schön nass. Ich hatte vor mir 2 Damen, die ich dazu auserkoren hatte, dass die vorerst mein Windschatten sein sollten. Doch die Dame(sie stand 30 min mit mir im Startblock) stellte 60 sec vor Startschuss fest: oh nein. Ein Platten. Ne dann fahren wir nicht. Na toll.....

Ich fuhr erstmal recht flüssig los und amüsierte mich lange im Grunewald über eine schäumende Hose... zuviel Seife war doof bei dem Wetter. Aber es regnete unaufhörlich weiter. Ich war komplett durchnässt, aber erstaunlicher Weise, fror ich zu keiner Zeit von Startlinie bis zur Ziellinie. (An dieser Stelle: Danke Kay und Thomas)

In einer Linkskurve kam ich dann mit einer Gruppe von ca 10 Leuten zu Fall. Ich landete Gott sei Dank oben und somit blieb ich, bis auf ein Lenker im Rücken, verschont.
Rad ok und weiter.... Danach ging es wieder flüssig, aber für mich sportlich weiter. Tempelhof kam und rauf , kurz Klönschnack und wieder weg. Super.... ging wie ne 1.

Nach Tempelhof raubten mir bremsen, abbiegen und anfahren echt die letzten Kräfte und da machte sich mein Knie und der frisch verletzte Bänderriss im Fuß bemerkbar. Egal.... Ich sagte mir selber: du fährst das ding jetzt durch. Reiss dich zusammen.

Als ich dann irgendwann die Siegessäule gesehen habe, hätte ich vor Glück heulen können. Ich hatte es tatsächlich geschafft. Ich hab dem Wetter getrotzt und ein für mich grandioses Ergebnis erzielt. Ich bin ich stolz auf meine beide Mädels die aus Block A gestartet sind, dass so tolle Plätze eingenommen wurden und wir somit die Team Wertung gewonnen haben.
Ich hab dieses zu keinem Zeitpunkt für möglich gehalten. Und ich war endlich wieder mit dabei.

28 km/h
2:15:35 std
Platz 254  Ak 90

Berlin, ich komme wieder....

Ein Bericht von Nadine

1 Kommentar:

  1. Liebe Nadine, Dir gebührt mein Respekt!
    ...die schäumende Hose ist echt der Knaller - ich mußte laut lachen. Danke! LG, Karen

    AntwortenLöschen