Sonntag morgen, 7 Uhr. Eigentlich stand für mich auch die Buchholzer RTF auf dem Plan. Olli wollte das MTB Rennen in Lüneburg fahren. Das Wetter sah besch.....eiden aus. Biken wollten wir- das war sicher! Onlinewetter zeigte Sonnenschein im Harz. Also spontane Planänderung: Olli hat eine geeignete MTB -Trainingsrunde runtergeladen und ab nach Thale.
Bei uns hier im Rosengarten bei grauem Wetter und mit Regen losgefahren konnte ich kaum glauben, das es im Harz besser sein könnte. Doch tatsächlich- nach 2Std. 40 Min. standen wir bei Sonnenschein und 15 Grad auf dem Parkplatz in Thale und konnten uns richtig auf eine schöne Biketour freuen.
Menschenleere Natur, tolle Wege, super Streckenführung und seltene Augenblicke bereicherten neben unserer körperlichen Betüchigung unseren Tag. Wir erblickten auf einem Weg direkt vor uns eine Wildkatze. Ausserdem habe ich einen Fuchs auf einer Wildkräuterwiese entdeckt und eine fette Blindschleiche kreuzte auch noch unseren Weg. Abgesehen von vielem Rotwild und Bussarde, die man häufiger sieht, waren das wirklich wieder einmal glücklichmachende Highlights des Natursports.
Gegen 16 Uhr waren wir dann wieder am Ausgangsparkplatz direkt gegenüber der Thaletherme. Gut vorbereitet hatten wir natürlich alles dabei und gönnten uns noch gemütlich zwei Saunagänge, leckeres Essen und ein Schläfchen.
Um 21.30 Uhr landeten wir glücklich @ home. Was für ein schöner Tag!
42 km, 780 hm
Ein Bericht von Karen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen