Sonntag, 5. September 2010

Mit 16 Fahrern eine lockere Runde an die Elbe

Was für ein Anblick am Treffpunkt. Insgesamt 16 Fahrer trafen sich für eine gemeinsame Runde. Schnell hatten wir uns auch auf eine Tour an die Elbe geeinigt. Ich versuche mal alle aufzuzählen: Thomas Ho., Matthias, Sven, Stephan, Kathrin, Daniela, Ilona, Oliver, Nadine, Sandra & Ehemann, Chrissie, Lars-Oliver, ich (Kay) und von Blau-Weiß noch Peter und Paul. Wir wollten uns eigentlich noch mit Lars Peper treffen, der gleichzeitig in Drage losfuhr, aber ein Zusammenschluß scheiterte leider.

Bis auf die Reifenpanne von Matthias und leider 2 kleinere Stürze (!!) von Nadine war es eine tolle Runde. Kopf hoch Nadine. Bis zum Fähranleger Hoopte waren wir zusammengeblieben und teilten uns dann in zwei Gruppen. Der Großteil machte eine kleine Pause in der Sonne und Thomas, Sven, Lars-Oliver und ich fuhren weiter durchs Vogelschutzgebiet. Hier zeigte sich eine ansteigende Form bei Lars-Oliver.

Eigentlich wollten wir heute unseren Bericht mit bewegten Bildern aufpeppen. Hierzu sollte die neue Kamera am Lenker für reichlich Eindrücke unserer großen Gruppen sorgen. Leider habe ich erst zu Hause gewußt, weshalb in der Bedienungsanleitung von Alkali Batterien abgeraten wird. Die Batterien waren nach wenigen Minuten (inkl. eines gestrigen Testbestriebs) komplett ausgelutscht. Also ist die Premiere verschoben.

Für Nadine war es die erste lange Ausfahrt. Bei ihr erkennt man deutlich eine Steigerung durch das regelmäßige Training in der letzten Zeit. Mit Oliver Scheller (Innocenter) und Lars-Oliver (Holzinform) haben wir jetzt auch schon zwei unserer neuen Sponsoren auf dem Rennrad. Weiter so!

Heute wurde in beiden Gruppen zwischen 70 (ca. 26 km/h) und 100 km (ca. 30 km/h) gefahren. Hoffentlich bleibt das Wetter so gut und die Motivation in der Truppe hoch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen