Freitag, 17. August 2012

Mountainbiken in der Heide


Donnerstagmorgen 7.00h. Ich gucke raus. Es regnet. Meine Laune sinkt in den Keller. Entnervt lasse ich mich wieder in mein Kissen zurück sinken. Schließlich will ich abends Mountainbiken und das bei strömenden Regen? Bringt auch nicht wirklich Spaß. Im Laufe des Tages wird das Wetter immer besser, meine Laune auch und abends treffe ich 3 Leute am „Mounti-Treffpunkt“. Wir beschließen die Seevetrail-Runde zu fahren.
Es geht entlang der Heidebahn Seppensen, Holm Seppensen, Wörme und dann entlang der Seeve durch den schönen Wald. Weiter Richtung Weseler Heide. Die großartige Heidelandschaft erstreckt sich vor unseren Augen in dem Moment, als die Sonne bereits schräg am Horizont an den in der Ferne liegenden Baumwipfeln kitzelt. Ein sensationelles Licht. Und außerdem steht die Heide in voller Blüte. Während wir die Heidewege entlang fahren, duftet es verführerisch nach Honigbrot – etwas schräger Vergleich, zumindest wissen diejenigen jetzt Bescheid, die schon mal in den Genuss von frischem Brot mit Heidehonig gekommen sind. Einfach schön, unsere Landschaft vor der Haustür! Die Sonne geht langsam unter und wir treten in die Pedale, kommen in Holm aus dem „Dickicht“, und dann aber mit Hackengas ab nach Buchholz.

Während dieser Tour gab es keine Reparatur-Stündchen, dafür zwei, die das mit dem Eintauchen in die Natur besonders wörtlich genommen haben. Zunächst entschied die Schwerkraft ziemlich am Anfang der Tour, dass das MTB mitsamt dem rechts eingeklicksten Wolfgang einfach mal nach rechts umfällt. Leider auf einen Bahnübergang. (Das mit der Natur lernen wir noch…) Und im Wald waren meine Beine nebst Gleichgewicht ebenfalls ziemlich unschlüssig, in welche Richtung sie denn nun Schwung geben wollten. Also einmal Waldboden aus nächster Nähe beschnuppert. Fazit: Alles gut gegangen, und der Waldboden riecht wirklich frisch!

Allen Cyclassics Teilnehmern wünsche ich ein erfolgreiches und spaßiges Rennen! Kommt alle heile wieder! Ich verabschiede mich erst einmal in den Urlaub!
Ein Bericht von Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen