Samstag, 5. März 2011

Nieselregen, Wind und doch noch Sonne...


Der morgendliche Blick aus dem Fenster zeigte ganz klar nicht das, was ich sehen wollte bzw. vorhergesagt war: graue Wolken, Nebel und Nieselregen. Das Ganze bei traumhaften 1 Grad Celsius...
Trotzdem schwang ich mich auf's Rennrad um pünktlich um 10 Uhr am Treffpunkt zu sein. Dort tauchten dann noch Alex, Thorsten, Uwe und Mike auf, die scheinbar auch nichts Besseres heute morgen zu tun hatten.

Im ungemütlichen Nieselregen fuhren wir los über Wesel und Undeloh nach Egestorf und weiter über Garlstorf und Toppenstedt nach Tangendorf. In Egestorf ließ der Nieselregen endlich nach und schenkte uns zum Ausgleich gefühlt orkanartigen Gegenwind.
In Tangendorf schmissen wir daher all unsere Euros auf den Tisch vom Gasthaus "Vossbur" und machten erst einmal eine Kaffeepause (Thorsten und ich hatten mal wieder kein Bargeld dabei - Danke noch mal für's "Aushalten").

Als wir wieder losfuhren schien nun endlich auch die Sonne, nur leider hatten wir immer noch richtig fiesen Gegenwind. Zurück ging es heute über Ohlendorf, Ramelsloh und Horster Mühle hoch zum allseits beliebten Hundefriedhof (selbstverständlich immer noch bei Gegenwind!) und durch den Klecker Wald nach Buchholz.

Ein Dank noch an Thorsten "Saugschmerle" und Uwe für's stetige Pedalieren im Wind!

Fazit: Das war heute eine Mischung aus Krafteinheit und "Ich besiege meinen inneren Schweinehund" und nein, wir waren nicht eine einzige Sekunde neidisch auf unsere radelnden Mallorquiner :-)))

Tourdaten: 67 km, 2:59 Std., 23 km/h,537 hm

1 Kommentar: