Heute sollte es endlich ein wenig frühlingshaft werden und Punkt 10 Uhr hatten wir dann auch angenehme 10 Grad auf dem Thermometer. Am Treffpunkt waren heute so viele Leute vertreten, dass ich an dieser Stelle einfach nicht alle aufzählen kann. Bevor wir losfuhren, gingen wir noch alle geschlossen zur Mahnwache an der Kirche, wo wir Kerzen für die Erdbebenopfer von Japan anzündeten. Diese Aktion wurde von Greenpeace-Aktivisten initiiert.
Heute wollten Alex, Nadine, Sandra und ich zu einer schönen Elbrunde starten. Dieter - ein paar Stunden vorher frisch von Mallorca gelandet - schloss sich uns an und auch Roman, Paul, Peter, Stefan und Hans von Blau-Weiß wollten mit uns gemeinsam die Tour fahren. Als Gastfahrerin hatten wir heute noch Andrea dabei.
Wir fuhren etwas "merkwürdig" Richtung Elbe über Reindorf, Osterberg nach Jesteburg und weiter nach Harmstorf, Ramelsloh und Ohlendorf bis nach Stelle. In Ohlendorf verabschiedeten sich Stephan und Hans und unsere Gruppe schrumpfte ein wenig. Weiter ging es über Fliegenberg bis nach Hoopte - dort verließ uns leider Sandra mangels Zeit. Bis dort hatten wir einen schönen 29er Schnitt und kehrten für eine Kaffeepause am Fähranleger ein. Endlich erlauben die Temperaturen wieder ein Pause an der frischen Luft!
Zurück führte Dieter uns über Laßrönne, Tönnhausen, Pattensen und Holtorfsloh wieder nach Ohlendorf und Ramelsloh und zum Abschluss die "nette" Steigung aus Bendestorf raus.
Heute hatten wir leider wenig "Windliebhaber" dabei, so dass Nadine, Alex und ich uns abwechselnd zu Dieter in den Wind gesellen mussten, was zeitweise ziemlich anstrengend aber sicherlich eine gute Trainingseinheit für uns war.
Fazit: Eine super schöne 1. wirkliche Frühlingstour, die uns allen sehr viel Spaß gebracht hat!
Tourdaten: 93 km, 3:28 Std., 27 km/h, 431 hm
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen