Sonntag, 20. März 2011

Frühlingserwachen

Das der Frühlingsanfang kurz bevor steht konnte man heute um 10 Uhr, trotz nicht ganz frühlingshaften Temperaturen, deutlich am Start erkennen.
Der Andrang war so groß, dass die FahrerInnen ausnahmsweise mal nicht einzeln aufgezählt werden.

Als Strecke wurde die von vielen beliebte Niederhaverbeckrunde festgelegt, was erahnen ließ, dass abschnittsweise mit Tempoverschärfungen zu rechnen ist. In zügigem Tempo ging es in großer Gruppe Richtung Egestorf. Der kleine Anstieg wurde auch gleich von einigen Fahrern genutzt, um eine kleine Standortbestimmung vorzunehmen. Nachdem die Gruppe wieder komplett zusammen war ging die Fahrt weiter Richtung Naturschutzgebiet. Der geübte Leser unserer Berichte wird inzwischen vermutlich auch wissen, dass es uns auf diesem Streckenabschnitt schwer fällt langsam zu fahren. Das das auch heute nicht anders sein sollte konnte man schon daran erkennen, dass sich einzelne Fahrer rein zufällig bestimmte Hinterräder aussuchten.

Wie auf Kommando wurde kurz hinter Niederhaverbeck dann auch wie vermutet das Tempo nochmal verschärft und bis zur Bundesstrasse in Einerreihe konsequent weitergefahren. Die Tour ging mit gelegentlichen Tempoverschärfungen weiter über Todtshorn, Otter, Kampen und Neddernhof zurück nach Buchholz.

Da die Sonne zum Ende der Tour das frühe Grau vertrieben hat konnte der Rest des Tages noch bei strahlend blauem Himmel genossen werden.

Tourdaten: 90 km, 3 Std., 30 km/h

Ein Bericht von Stephan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen