Montag, 25. April 2011

Ostern in den Bergen

Seit Donnerstag ist Stephan zu Besuch in München. Das Wetter könnte nicht schöner sein. Freitag war eine Tour von meiner rennrad-news Gruppe angesagt. Miesbacher Hoftour. Die nutzten wir um einen wunderschönen Tag zu verbringen. Von Oberhaching aus ging es Richtung Miesbach und einmal rundherum. Dank unseres guten Guides mit GPS fuhren wir fast nur Nebenstraßen ohne Autos mit Blick auf die Berge. Schöne Straßen die sich durchs Bayrische Oberland schlängeln gesäumt von Wiesen auf denen der Löwenzahn mit der Sonne um die Wette leuchtete und durch Wälder in denen das zarte Grün der Bäume in der Sonne tanzt. Mit einer Gruppe von ca. 15 Fahrer/innen konnte man sich an den Anstiegen von der Anstrengung ablenken und sich über die eine oder andere Tour unterhalten. Letztendlich waren es 130 km und 1400 hm die ihren Ausklang im Biergarten fanden und mich bei einem Radler auch schnell die kurzen, knackigen Anstiege von teilweise 16% vergessen ließen.

Stephan nutzte den Samstag nochmal um in die Berge zu fahren. Ich war arbeiten :-(
Nachdem wir Sonntag mit dem MTB und Trekkingrad München von der Isar über den Englischen Garten bis hin zu Schloß Nymphenburg erkundeten meldeten wir uns heute für die Tour in die Valepp an. Los fuhren wir an der Kugler Alm und trafen dort noch eine Gruppe die spontan mitfuhr. Man glaubt es kaum, auch die Schwester von Oli Hüsing war dabei. So waren es wieder 16 Fahrer/innen. Durch das hügelige Voralpenland fuhren wir Richtung Tegernsee und dann hoch zur Moni Alm. Dabei zeigten die Mädels wie stark sie sind. Das wars mit meiner Ausrede warum ich immer die Letzte bin. Ich redete mir immer ein daß ich mich ja nicht mit Männern vergleichen kann. Die sind eh viel stärker. Beim hochfahren kam sogar Stephan ins schwitzen. Durch die wunderschöne Valepp fuhren wir weiter zum Spitzingsee und dann mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 80 km/h runter nach Schliersee. Dort war auch die Pause. Was´n Glück. Geschnetzeltes und Spätzle halfen mir über die letzten 50 km. Am Startpunkt ließen wir den Tag im Biergarten ausklingen. 150 km und 1500 hm und 5:45 Std im Sattel. Trotz der Anstrengung ein wunderschöner Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen