...oder vieles ist anders als man denkt!
Einige aus dem Team absolvierten aufgeteilt auf drei Termine eine Leistungsdiagnose beim Personal Cycling Trainer Armin Raible. Die Leistungsdiagnose führte Armin, in sehr angenehmer Atmosphäre, in seinem Haus in Jesteburg durch. Unterstütz wurde Armin vom Sportwissenschaftler Sebastian Rosenkranz, der die Diagnose auf Basis der Spiroergometrie durchführte.
Wir fuhren auf einem Ergometer und konnten unsere Puls, Watt und Sauerstoffwerte permanent beobachten - die Werte wurden per Beamer auf die Wand projiziert - die eigentliche Auswertung bekamen wir dann ein paar Tage später per Mail zugeschickt.
Grundsätzlich kann wohl jeder sagen, dass die Diagnose ihn weitergebracht hat - Trainingsziele wurden kontrolliert, Trainingsbereiche definiert, Stärken und Schwächen aufgezeigt. Zusätzlich gab es noch die eine oder andere Trainingsempfehlung. Einige Ambitionierte werden wohl zukünftig noch intensiver mit Armin zusammenarbeiten und den einen oder anderen Tipp oder sich gar einen Trainingsplan vom "Weltmeister" basteln lassen.
Das werden wir sicher wiederholen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen