Samstag, 23. April 2011

Sonnige Ostertage

Die Straßen leuchteten heute wieder grün/orange. Unterschiedliche Gruppen waren heute unterwegs.

Bei bestem Wetter fuhren Thomas, Sven, Thorsten und ich um 10.00 h vom Treffpunkt Richtung Hanstedt, Egestorf, Garlstorf, Undeloh. Kurz vor Undeloh überholte uns ein Unimog, dessen Windschatten wir gerne ausnutzten. Sven hatte den besten Platz ergattert und verfolgte den Unimog bergauf mit 47 km/h. Nicht schlecht. Bis nach Wesel haben wir uns dann bei Rückenwind eine Tempoeinheit gegönnt. Mit über 60 km/h habe ich Thomas und Sven den Ortschildsprint angezogen. Über Wörme ging es dann zurück nach Buchholz. Da ich noch ein wenig mehr Zeit als die anderen hatte, fuhr ich die Runde über Welle, Hoinkenbostel, Nedderhof, Sprötze und Lohbergen zurück. Unterwegs traf ich noch Peter Lenz beim Training.

In Nedderhof kam mir das nächste Teamtrikot entgegen. Getragen von Dieter, der heute eine spätere Trainingszeit gewählt hatte.

Thomas, Thorsten und Sven trafen dann bei der Rückkehr nach Buchholz die nächste Trainingsgruppe, die um 12.00 h gestartet war. Daniela, Alex und Mike fuhren flach über Fintel und sammelten Grundlagenkilometer. Auf dem Rückweg trafen sie dann auch in Nedderhof Matthias, der eine Runde zum Krafttraining gefahren war.

Da waren heute wieder reichlich Fahrer von uns unterwegs. Einige sind über die Feiertage im Kurzurlaub, oder legen eine kleine Regenerationspause ein. Am Sonntag wird wohl keine große Gruppe beim Training zu erwarten sein. Eventuell stellen wir noch für Ostermontag einen Termin ein.

Unsere nächsten Termine sind nächste Woche die RTF Buxtehude "Has und Igel" und am 08.05. die Tour d´Energie in Göttingen.

Wir wünschen allen frohe Ostertage.

Tourdaten Kay: 83 km, 2:54 Std., 29 km/h, 580 Hm
Tourdaten Daniela: 66 km, 2:34 Std., 26 km/h, 271 Hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen