Donnerstag, 5. Juli 2012

Grundlagentraining nach der Tour

Was gibt es besseres? Erst den Sprintsieg von Andre Greipel auf der 5. Etappe bewundern und dann selber bei warmen Temperaturen aufs Rad. Genauso ging es heute Thomas, Sven, Robert, Dirk St., Erhard von Blau-Weiß, Karsten vom Cycle Team, unserem neuen stetigen Gast Mike, Luis Pechtl vom Stevens U19 Racing Team und mir (Kay).

Über die Horster Mühle, Stelle, Hoopte, Laßrönne, Borstel, Ramelsloh ging es im gleichmäßigen Tempo an die Elbe und zurück. Es war windstill und mit 22 Grad Celsius angenehm warm. Durch regelmäßige Wechsel in der Gruppe fährt man dann auch im Grundlagenbereich als große Gruppe einen 33er Schnitt. Nach 2,5 Stunden waren wir wieder zurück in Buchholz.

Am Sonntag werden wir uns hoffentlich mit einer großen Gruppe auf der RTF Alp d´Seevetal in Meckelfeld zeigen können. Genauso hoffen wir, dass sich die Wettervorhersage für Sonntag noch etwas positiver gestaltet.

76 km, 2:19 Std., 320 Hm

1 Kommentar:

  1. Hallo Roger,

    warum bin ich jetzt erst auf diesem Blog gelandet? Super geschrieben und herrliche Bilder der Touren - was will man(n) mehr?

    Der Blog ist super interessant für mich, da ich bisher nur ein begeisterter Bergwanderer war und demnächst gerne meine erste große Biketour machen will.

    Gibt es irgendwelche Touren, die ihr für den Anfang empfehlen könntet?

    Liebe Grüße
    Max

    AntwortenLöschen