Montag, 19. August 2013

Alpencross - 2.Etappe nach Arabba

Beim Aufstehen dachte ich noch... ohje, was soll das heute werden?! Doch als ich nach dem gemeinsamen Frühstück endlich im Sattel saß, fühlte es sich viel besser an als erwartet.... Den heutigen ersten Anstieg von 900 Hm ließ ich wieder ruhig angehen und konnte so nebenbei auch noch die grandiose Landschaft in vollen Zügen genießen.
Mein neues MTB fährt sich einfach super. Die Sitzposition ist sowohl bei Anstiegen als auch in schwierigen Bergabpassagen - dank genauer Vermessung bei Rose - optimal eingestellt. ... und auch die auf den letzten Drücker umgebauten Ergon-Griffe haben sich als gute Wahl herausgestellt.



An dieser Stelle muss ich einmal meinen Dank in die Heimat schicken, gemeint ist natürlich mein Mann und Teammitglied Oliver Sch.: vielen Dank für die ständige Radpflege und auch für die technische Einweisung und Ausstattung speziell für diese Reise. Und natürlich für die Geduld seinerseits in den letzten Tagen vor dieser Reise.
Jetzt aber zurück zu den heutigen Erlebnissen... Nach der Freude über unseren ersten, an diesem Tag erzwungenen Berg kam schnell die große Ernüchterung. In der sehr anspruchsvollen Abfahrt (und ich übertreibe keineswegs) kam es zu einem folgenschweren Sturz einer Teilnehmerin. Durch das Wegrutschen ihres Hinterrades stürzte sie, konnte aber leider nicht mehr rechtzeitig aus der Klickpedale kommen... Wir mussten die Bergrettung rufen - diese stellte dann ein gebrochenes Sprunggelenk fest. An dieser Stelle nochmal gute Besserung!

Durch diese Verzögerung entschieden wir uns einen direkten Weg zu unserem heutigen Ziel in Arabba zu nehmen. Somit kamen wir heute nur auf knapp 1800 Hm, anstatt der geplanten 2300 Hm. Ich habe den heutigen Tag deutlich besser überstanden als den gestrigen und hoffe, dieses Befinden  auch in den nächsten Tagen melden zu können.

Unsere heutige Tour (44 km) führte von St. Vigil über Ritjoch, Wengen, Alta Badia, La Villa und Corvara bis nach Arabba

Ein Bericht von Ilona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen