Montag, 26. August 2013

Meine letzten (?) Cyclassics...

Daniela und Nadine
Ich hatte mich relativ kurzfristig entschlossen die Cyclassics nochmal mitzunehmen. Welche Strecke, stand für mich nie zur Frage:

Wenn, dann 100km!

Zum 1. Mal war ich die erste Mainplanerin im Startblock. Die Nervosität wuchs immer weiter inkl. der Zweifel, ob ich wirklich das richtige tue. Seit Berlin sass ich gerade 2 x auf dem Rad und meine Beine waren von den Strapazen der OP und Reha noch nicht wirklich erholt....

Daniela und ich starteten gemeinsam aus Block D (Frauenstartblock).

Die Köhlbrandtbrücke -- war okay
Ehestorfer Heuweg -- na ja
Langrehm -- 5:49 min gefühlt wie 20min
Drumbergen -- gab mir den Rest
Nadine in Buchholz

Ab km 55 war es für mich nur noch Quälerei. Während des gesamten Rennens kämpfte ich alleine. Es gab für mich kein passendes Hinterrad. Bei km 80 hatte ich nur noch den Gedanken daran, wann endlich dieser blöde Besenwagen kommt.... Na ja kurz anhalten.... Überlegungen aussteigen ja aussteigen nein... Nein... Nochmal rauf... Aber bei km 93,11 war endgültig schluss... Error... Nichts geht mehr... Mit mir hielten 2 Herren an, wovon einer ebenfalls völlig auf war und dringend auf der Suche nach Traubenzucker war. Aber ausser Kaugummi konnte ich nichts dergleichen bieten. Aus Spass bot ich ihm mein letztes Gel an, was er freudestrahlend annahm.... Damit war klar, dass zumindest die beiden Herren das Rennen noch beenden.... Nach kurzer
Zeit sammelten meine Begleiter Annika und Thomas mich ein und ich beendete an Ort und Stelle das Rennen... Ich bin stolz und froh es zumindest über die 100 km versucht zu haben und bin ja doch recht weit gekommen.... Ich danke allen, die ich unterwegs getroffen habe, für den nötigen Zuspruch.... Und danke Mike, dass du Drumbergen einen Moment geblieben bist...

Meine Daten: 93,12 km 24,5 km/h

Lg Nadine Fichtner

1 Kommentar:

  1. Jeder Zeit wieder. Und wenn ich schneller gewesen wäre dann wäre ich auch noch länger geblieben.

    AntwortenLöschen