Der Tag begann nicht ganz so rund wie gewünscht. Kurz nach dem Start in Seis stellte ich fest, dass ich eine Kontaktlinse verkehrt herum im Auge hatte... beim Frühstück war ich wohl noch zu müde und habe nichts bemerkt.
Die Sicht war früh morgens auf den schmalen, noch im Schatten liegenden Wegen sehr eingeschränkt, so dass ich die Linse nach Gefühl heraus und wieder neu einsetzen musste. Erstes Problem gelöst.
Kurz darauf stürzte ich beim Anfahren - quasi im Stehen - die Schuhe noch fest in den Klickpedalen... Die Landung auf dem Asphalt war leider härter als zuerst gedacht. Mein kleiner Finger ist aufgeplatzt und das Knie hat jetzt ein kräftiges blau. Aber auch das hält uns Bergziegen natürlich nicht wirklich auf - Pflaster 'drauf und fertig... Zweites Problem gelöst.
Von da an lief es zunächst mit gebremstem Ehrgeiz weiter, aber erfreulicherweise kam mein gutes Gefühl auf dem Rad schnell zurück und ich konnte den Rest des Tages wirklich genießen. Die 4. Etappe zeigte sich nicht unbedingt lang, aber schon recht steil: 2000 Hm auf 60 km.
Unsere Stationen
Völz
Schönblick
St.Zyprian
Niger-Pass
Karerpass
Bewallerhof
Obereggen
Zischalm
Cavalese
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen