Freitag, 23. August 2013

Ankunft am Lago di Garda

Heute Abend haben die Alpen-Mädels den Lago di Garda erreicht und sich die Abkühlung wirklich verdient. Respekt - eine superstarke Leistung!

Bildquelle: die-Bergziegen.de
Morgen geht es mit dem Shuttle zum Startort Sterzing... von dort kehren alle wieder nach Hause zurück und werden sicherlich viel von der Tour berichten. Wir sind gespannt...

Aus dem Tour-Tagebuch:

Nach der gestrigen, sehr anstrengenden und lang andauernden Tour stand die letzte Etappe auf dem Plan. Meine Beine fühlten sich ganz gut an -  nur die Müdigkeit machte mir zu schaffen und das Knie schmerzte. Der erste kleinere Berg wurde schnell bezwungen, gefolgt von einer 25 km langen Flachpassage. Als Rennradfahrer erwies sich dies als nicht zu schwierig... Dann kam die letzte Prüfung: 1000 hm bei 35 Grad und kein Schatten weit und breit. Es gibt nur noch einen Wunsch: endlich in den Gardasee springen! Nach der letzten schwierigen Abfahrt war es dann endlich so weit: die mittlerweile extrem verdreckten Bikes parkten direkt am Strand und wir sprangen in das kühle Nass. Von einer angrenzenden Bar jubelte uns eine Gruppe Männer anerkennend zu und reichten uns ein Tablett mit Prosecco. Was für ein schöner Abschluss - mein Wunschtraum ist erfüllt, Prüfung bestanden !!!!!! Ein irre tolles Gefühl.

Trotz der Anstrengung kann ich schon heute sagen:
Das würde ich noch einmal machen!
Vielleicht lässt sich ja der/die ein oder andere hierzu überreden...

1 Kommentar: