Montag, 5. Januar 2009

Christina Brotke

Mein Weg zum Radsport

Nachdem ich schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt habe, mir ein Mountainbike anzuschaffen, beschloss ich, mir nun endlich eins zum runden Geburtstag zu gönnen (anstatt Botox o.ä). Den Auslöser machte tragischerweise eine Fehlgeburt 4 Wochen zuvor. Sportlich hatte ich bereits vieles hinter mir: Reiten (inkl. eigenem Pferd), Badminton, Tanzsport, Skaten. Mit meinem neuen MTB begann ich Feuer zu fangen für den Radsport und mit Ilona entstand der Gedanke, doch mit mehreren Gleichgesinnten Mädels „biken“ zu gehen. Ilona hatte da bereits Kontakt zum Team Mainplan und fuhr dort mit ihrem Rennrad mit. Seitdem versuchten die Mädels (u.a Daniela, Ilona und Alex) Überzeugungsarbeit zu leisten mit einer beinahe stoischen Penetranz, ich möge doch auch Rennrad mitfahren. Ihre Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt und ich habe mir endlich eins gekauft mit dem ich das eine und andere Mal mit dem Team mitgefahren bin. Nach einer erneuten Babypause im letzten Jahr möchte ich jetzt wieder von Null hoch in eine brauchbare Kondition kommen und noch viele schöne Touren mit dem Team machen.

Steckbrief
Name: Christina Brotke
Geburtsdatum: 22.01.1969
Wohnort: Buchholz
Familienstand: verheiratet, 4 Kinder
Beruf: kaufm. Angestellte
Rad: TRENGA DE SLR, MTB CycleTeam
Fahrertyp: gesellig, querfeldein, vor-der-Hausarbeit-weg-Fahrerin,
Teammitglied seit: 04.01.2011 (offiziell) inoffiziell schon länger....

Meine größten Erfolge
2 x Teilnahme am Buchholzer Stadtlauf mit Skatern inkl. Zieleinlauf!!!

Meine sportlichen Ziele
- Meine unterirdische Kondition aufbauen
- eine RTF mitfahren
- diverse MTB Touren fahren
- Viel, viel Spaß haben im Mädelsteam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen