Montag, 5. Januar 2009

Kay Petersen

Mein Weg zum Radsport

Die letzten 20 Jahre habe ich meine Knochen beim Fußball für den TSV Buchholz 08 hingehalten. Nachdem der Verschleiß einen regelmäßigen Spielbetrieb nicht mehr zuläßt, habe ich Ende 2007 einen neuen Ausdauersport gesucht und gefunden. Schnell hatte ich mich auch für eine Anmeldung für die Cyclassics 2008 (155 km) als Trainingsziel entschieden. Ich startete mit Sven, Rüdiger und Mike in einer Mannschaft und wir ließen uns mit dem Ergebnis noch Potential für eine Leistungssteigerung. Aber die Begeisterung am Radsport war geweckt. So habe ich das Team-Mainplan kennen gelernt und werde bei einigen Rennen und RTFs versuchen meine sportlichen Ergebnisse zu verbessern. Inzwischen ließ ich mich sogar zu einem MTB überreden.


Steckbrief
Name: Kay Petersen
Wohnort: Buchholz
Geburtstag: 23.03.1973
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Versicherungskaufmann (Generali Versicherungen)
Rad: A:XUS Duran "Team-Mainplan", A:XUS Baiardo 2011 "Team-Mainplan", LOOK 585 Team, MTB FOCUS Killer Bee
Fahrertyp: flach & schnell
Teammitglied seit: 01.01.2009

Meine größten Erfolge

- Teilnahme Vattenfall Cyclassics 2008 (105. Platz Teamwertung)
- gewonnener Trainingssprint gegen Thomas auf dem MTB
- Rund um Köln 100er Challenge 2009 (372. gesamt, 146. AK)
- Skoda Velothon 2009, 205. Platz gesamt (79. Platz AK)
- Vattenfall Cyclassics 2009, 132. Platz gesamt (61. Platz AK)
- Velo Challenge Hannover 2010, 60. Platz gesamt (20. Platz AK)
- Vattenfall Cyclassics 2010, 46. Platz gesamt (13. Platz AK)
- Tour d´Energie 2011, 108. Platz gesamt, (46. Platz AK)
- Velo Challenge Hannover 2011, 52. Platz gesamt, (15. Platz AK)
- Vattenfall Cyclassics 2011, 24. Platz gesamt (2. Platz AK)

Meine Ziele 2011
- gesunde und sturzfreie Saison
- weiterhin viel Spaß im Team
- TOP 3 in der Teamwertung der Vattenfall Cyclassics !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen