Montag, 5. Januar 2009

Svend Andersen

Mein Weg zum Radsport

Als ich noch ein kleiner Junge war wurde berichtet, dass der Deutsche Dietrich Thurau das gelbe Trikot der Tour de France trägt. Das hat mich beeindruckt und somit auch der Sport.
Nur Sport machen war nicht so mein Ding. Ich begann damals, mich mehr für die Rennradtechnik zu interessieren. Natürlich wurden die Rennräder auch gefahren und das auch nicht immer langsam, nur eben nicht als Sport.
Vor 5 Jahren habe ich dann mit einem meiner Chefs gewettet, dass ich die Cyclassics (100km) mit ihm, aber eben schneller als er fahren könnte. Das hatte geklappt und ich hatte meinen Sport gefunden.
Schnell hatten ehemalige Arbeitskollegen keine Lust mehr, mit mir Rad zu fahren und so suchte ich Anschluss an einen Verein. Seitdem sind es mit jedem Jahr mehr Kilometer geworden, die ich auf dem Rad verbringe und auch mehr Rennen, an denen ich teilnehme.
Nach gut 30 Jahren ist es nun „mein Sport“.

Steckbrief
Name: Svend Andersen
Wohnort: Buchholz
Geburtstag: 20.11.1966
Familienstand: „wilde Ehe“, 3 Kinder
Beruf: Network Engineer
Rad: A:XUS Duran
Fahrertyp: egal - solange es nicht bergauf geht

Größte Erfolge:
2008 beim Velethon einen Schnitt >40km/h geschafft zu haben.

Sportliche Ziele 2011:
in Hamburg unter die ersten 100 fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen