Montag, 5. Januar 2009

Sven Wentzien

Mein Weg zum Radsport

Nach fast 30 Jahren aktivem Fußball und mehreren kurzfristigen Begegnungen mit anderen Sportarten, wie Inlinern, BMX, Skateboard, Tennis und Bodyboard, war es an der Zeit sich vor ca. 3 Jahren einer neuen Ausdauersportart (weg vom Ball- und Rollenfetischismus) zu widmen, die dem Zahn der Zeit nicht soviel Tribut zollt wie das Fußballspielen - trotzdem werde ich ab und zu (bei Sonnenschein und auf allerschönstem Rasen) die Fußballschuhe überstülpen - so hat es mich zum ersten Mal auf eine BOC Rennmaschine verschlagen.
Zugegebener Maßen hat es fast 1 Jahr gedauert, bis ich meine erste 100 km Runde zusammen mit Kay (der lebende Beweis für die Existenz eines Rennradvirus) absolviert habe.
Umso mehr freue ich mich auf das ambitionierte Jedermannteam von Mainplan. Es macht viel mehr Spaß gemeinsam zu fahren, zwischendurch ein wenig zu reden, aber auch unter Wettkampfbedingungen zu sprinten, neu zu motivieren um die kleinen Rampen in der Heide hochzujagen.

Steckbrief
Name: Sven Wentzien
Wohnort: Buchholz
Geburtstag: 07.08.1968
Familienstand: verheiratet, 1 Tochter
Beruf: Vertriebsleiter Industrieschmierstoffe, TOTAL Berlin
Rad: Canyon Ultimate CF 6, mein treues gepimptes 2danger Tour Pro, ein 10 Jahre altes FOCUS Black Forest (MTB)
Fahrertyp: eher mittellang und anspruchsvoll
Teammitglied seit: 01.01.2009

Meine größten Erfolge:
- erste Teilnahme Cyclassics Hamburg 2008, 155 km (572. meiner Altersklasse)
- 2 Touren durch den Harz (mit 1700 Hm)
- hier ist noch Platz....

Meine sportlichen Ziele 2009:
- zunächst steht der Spaß im Team und die körperliche Fitness im Vordergrund
- das erste Mal eine richtige Rennrad Trainingsvorbereitung absolvieren (schaut gut aus!)
- gutes "Dabeisein" bei den Trainingsfahrten, bei den Jedermann-Rennen und den RTFs
- einmal über den "Kahlen Asten" im Sauerland und vielleicht über den "Kyffhäuser"

Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen