Montag, 5. Januar 2009

Dieter Hotopp

Mein Weg zum Radsport

In meiner Kindheit war ich recht aktiv in der Leichtathletik, mit Schwerpunkt Laufen. Während des Studiums und der ersten Berufsjahre habe ich den Sport total vernachlässigt. Da ich dann mit 31 Jahren Mühe hatte, meine Wohnung im vierten Stock ohne Schnaufen zu erreichen, begann ich im Herbst 1990 mit dem Laufen. Am 26.Mai 1991 lief ich meinen ersten Marathon in Hamburg in
3:14:51. Im Herbst 1992 lief ich in Frankfurt Bestzeit in 2:43:45. Jahrelanges in- und extensives Laufen haben aber Ihre Spuren hinterlassen, so dass ich im Jahre 1996 im Frühjahr den letzten Marathon gelaufen und im Herbst die erste HEW Cyclassic gefahren bin. Die Faszination Radsport hat mich seitdem nicht verlassen. Die Kombination aus Ausdauersport, Geschwindigkeit und Technik begeistert mich noch heute. Die Teilnahme an Rennen sowie das Fahren in einer gemeinsamen Trainingsgruppe bieten zusätzliche Freude an diesem Ganzjahressport.

Steckbrief
Name: Dieter Hotopp
Wohnort: Buchholz
Geburtstag: 20.11.1959
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Regionalleiter Techem Energy Contracting
Rad : Canyon F10, Canyon Nerve XC 9.0 Stevens Cyclo Cross Super Prestige
Fahrertyp: lang und hügelig

Meine größten Erfolge:
71. Platz gesamt Cyclassic 2007
21. Platz Münsterland Giro 2007
147. T-Mobile Cup gesamt 2007
1. Platz AK Giro Nortorf 2011
3. Platz Teamwertung Velo Challenge Hannover 2011 (5. Platz AK)
1. Platz AK Vattenfall Cyclassics 2011 (100 km)


Meine sportlichen Ziele 2011:
unter die ersten drei Teams bei den Cyclassics

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen