Montag, 5. Januar 2009

Daniela Petersen

Mein Weg zum Radsport

Zum Rennrad fahren bin ich natürlich durch Kay gekommen. Seit Sommer 2008 bin ich dabei und hätte nie im Leben gedacht, das mir das so irre viel Spaß bringen würde.

Die Ziele für 2009 sind gesteckt - die Anmeldungen für Berlin und Hamburg sind abgeschickt und als Ziel habe ich mir erst mal heil anzukommen gesetzt. Beide Rennen werde ich allerdings für die BSG meiner Firma Hamburg Wasser bestreiten – auch deshalb, weil wir bis jetzt im Team-Mainplan noch kein eigenes Frauen-Team auf die Beine stellen können.

Im Team-Mainplan bin ich wohl eher als das Maskottchen zu betrachten - der Spaß am Radfahren soll für mich im Vordergrund stehen und natürlich möchte ich mich dieses Jahr dahingehend steigern, dass ich nicht immer nur an meiner Leistungsgrenze im Windschatten fahren muss. Besonders freuen würde ich mich auch über regelmäßige (weibliche) Unterstützung im Team, mit denen ich auf meinem Niveau trainieren kann, denn mit unseren Hauptfahrern ist das für mich unmöglich.

Steckbrief
Name: Daniela Petersen
Wohnort: Buchholz
Geburtstag: 03.04.1974
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Industriekauffrau (Hamburg Wasser)
Rad: A:XUS Baiardo 2011"Team-Mainplan", LOOK 595, MTB Müsing Raven
Fahrertyp: flach und Windschatten
Teammitglied seit 01.01.2009

Meine größten Erfolge:
Skoda Velothon Berlin 2011 - 60 km - Platz 30 Gesamt, AK 15
und 1.Platz Team-Wertung Frauen
Velo Challenge Hannover 2011 - 60 km - Platz 12 Gesamt, AK 5
Vattenfall Cyclassics Hamburg 2011 - 100 km - Platz 125 Gesamt, AK 51

Meine sportlichen Ziele 2011:
Eine solidere Grundlage bekommen
Die Zeiten von Berlin und Hamburg verbessern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen