Sonntag, 4. Januar 2009

Jörn Vopat

Mein Weg zum Radsport

In meiner Jugend bin ich viel Mountainbike gefahren. Meine Interessen haben sich während der Ausbildung dann mehr in Richtung Fitnessport orientiert. Im Herbst 2008 habe ich wieder Lust aufs Fahrradfahren bekommen, da ich merkte, dass meine Kondition mit der Zeit immer schlechter geworden ist und habe mir ein Mountainbike beim Cycle Team gekauft, mit denen ich früher schon öfter in den Harburger Bergen war. Als im Frühjahr 2009 die ersten Rennräder wieder unterwegs waren wollte ich es auch mal ausprobieren, da ich bis dahin nur Mountainbike gefahren bin. Nachdem ich erfahren habe, dass es auch Laufräder für meine Gewichtsklasse gibt, habe ich mir eins gekauft. Nach meinen ersten Runden alleine haben Kay und Daniela mir angeboten zusammen ein paar Runden zu fahren. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich gleich zur Tour d` Energie angemeldet habe und im Team Mainplan starte.

Steckbrief
Name: Jörn Vopat
Wohnort: Buchholz
Geburtstag: 26.06.1979
Familienstand: vergeben
Beruf: "in change"
Rad: RR Pearl Lord SL, Conway RS 400, MTB Cycle Team
Fahrertyp: kurz, flach in kurz/kurz !!
Teammitglied seit 18.01.2010

Meine größten Erfolge
Tour d Energie 2010 86Km 03:42:04 Std.
Skoda Velethon 2010 60Km 01:47:58 Std.
Velo Challange 2010 60Km 01:50:00 Std.
Münsterlandgiro 2010 90Km 03:25:08 Std.

Meine sportlichen Ziele 2011
- Die Zeiten und Kondition von 2010 verbessern
- Viele gemeinsame Touren fahren
- Regelmäßige Teilnahme an RTFs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen