Sonntag, 4. Januar 2009

Uwe Perthen

Mein Weg zum Radsport

Nach jahrelangem Training an der Hochleistungsschmiede vom Sportclub Neubrandenburg entschloss ich mich 1995 die Laufschuhe endgültig an den Nagel zu hängen. Mein Körper war durch die vielen Jahre und daraus resultierenden Trainingseinheiten völlig ausgebrannt. Es folgte eine lange Zeit ohne jegliche Art von Sport. Diese Zeit brauchte mein Körper und vor allem der Kopf um die leergelutschten Akkus wieder voll aufzuladen. 2008 kaufte ich mir beim Radprofi in Scheeßel ein Univega Mountainbike, um damit just for fun durch die Weiten der Heide zu fahren. Meinen Nachbarn Axel, Holger und Torsten habe ich es zu verdanken dem Radsportvirus verfallen zu sein. Auf diese Weise sage ich noch einmal „Vielen Dank“. Sie waren es, die auf die Idee kamen wir könnten ja mal im Team 100 km bei den HEW Cyclassics fahren. 2009 war es dann soweit und wir traten als Team 1887 an. Zuvor hatte ich mir ein Rennrad ausgeliehen und immerhin 200 km damit „abgespult“. Das musste fürs Erste reichen. Nach 3:05 Stunden erreichte ich erschöpft aber glücklich das Ziel mit der Feststellung, dass ist die Sportart die du weiter betreiben möchtest. Meine Frau Annett stand mit den Kindern an der Rennstrecke und sah mir meine Begeisterung für den Radsport während und nach dem Rennen an. Sie „erteilte mir grünes Licht“ ein eigenes Rennrad zu kaufen. Danach folgten Rennen in Berlin, Hamburg und Münster. Um meine sportlichen Leistungen weiter zu verbessern suchte ich eine Rennradgruppe und fand einen Platz im Team Mainplan.

Steckbrief
Name: Uwe Perthen
Wohnort: Buchholz
Geburtstag: 31.08.1973
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Senior Consultant (http://www.jochem-security.de/)
Rad: Bergamont Dolce
Fahrertyp: flach & zügig
Teammitglied seit 18.10.2010

Meine größten Erfolge
2009 Vattenfall Cyclassics 100 km, 3:05 Std.
2010 Vattenfall Cyclassics 155 km, 4:55 Std.
2010 Skoda Velothon Berlin, 120 km, 3:23 Std.
2010 Giro Münsterland, 125 km, 4:23 Std.

Ziele 2011
Spaß haben
Nette Leute treffen
Tolle Rennen fahren

1 Kommentar:

  1. Hallo Uwe,
    ich wünsche Dir jede Menge Spass im Team und das Du Deine Ziele jetzt gemeinsam mit den Fahrern/innen errreichst.

    BAM :-)))

    AntwortenLöschen